Wichtel-Smalltalk

  • Seite 1 von 2
06.11.2023 17:26 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 17:26)
#1
avatar


Hier ist der Plauder-Post für alle, die beim Wichteln mitmachen. Hier könnt ihr noch Hinweise geben, Vorfreude aufbauen, geheimniskrämerische Dinge erzählen und einfach gemeinsam Spaß haben – Wichtel-Smalltalk eben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 14:13
avatar  NadineH ( nicht mehr aktiv )
#2
Na
NadineH ( nicht mehr aktiv )

Hallo @Sophie, ich finde das Wichteln vom letzten Jahr nicht. Ich würde-statt neu tippen- gerne einfach meinen Text kopieren ;o)
Vielleicht kannst du es mir verlinken?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 16:16
#3
avatar

Hi @NadineH, ich habe die alten Beiträge rausgenommen, weil ich es schöner finde, wenn Neues entsteht, statt das nochmal das alte rausgekramt und kopiert wird. ;-) Einiges hat sich ja vielleicht auch verändert. Sind ja nicht so viele Fragen, von daher hoffe ich, es macht nicht so viele Umstände, neu zu tippen. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 17:29
avatar  NadineH ( nicht mehr aktiv )
#4
Na
NadineH ( nicht mehr aktiv )

Schade. Ich hätte es gerne einfach angepasst. Es war recht viel Text , und wir hatten die Fragen ja noch erweitert. Nun denn...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 13:25
#5
avatar

Ich bin schon gespannt auf die Auslosung heute. Meine Finger kribbeln schon, weil mir Päckchen packen Spaß macht 😄

Was kann hier in dem Smalltalk eigentlich besprochen werden? Ich habe letztes Jahr nicht mitgemacht, aber hier einiges mitbekommen. Und da gab es auch so einen "smalltalk", wo auch fleißig was reingeschrieben wurde. Aber was, weiß ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 23:01
#6
avatar

Zitat
Schade. Ich hätte es gerne einfach angepasst. Es war recht viel Text , und wir hatten die Fragen ja noch erweitert. Nun denn...


Sorry. Magst du denn dann gar nicht mitmachen @NadineH ? Wollte nämlich eigentlich schon auslosen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2023 23:04
#7
avatar

@Yassmine, in den Smalltalk gehört einfach noch ein bisschen Geheimniskrämerei. So was wie "ich habe heute schon ein Geschenk eingepackt" oder "oooooh ich habe etwas gefunden, das passt so gut zu dir!" oder so ähnlich. :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 05:33
avatar  NadineH ( nicht mehr aktiv )
#8
Na
NadineH ( nicht mehr aktiv )

Leg gerne los-ich schaffe es ich nicht. Viel Spaß allen-Alles Liebe


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2023 10:04
#9
avatar

Achso @Sophie Mikosch
Das ist ja witzig. Find ich gut 😀

Ach, @NadineH machst du nicht mit? Ich habe keinen Fragebogen von dir gesehen. Schade...aber ich konnte aus zeitlichen Gründen letztes Jahr auch leider nicht mitmachen. Kann ich also verstehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2023 00:52
avatar  Kristin
#10
avatar

Voller Vorfreude hüpfe ich seit gestern durch die Wohnung und sammle und packe Wichteleien zusammen. 🤸🏽‍♀️🤹🏽‍♀️🎈🎄

Eine von euch wird von mir mit super food aus Chile beschenkt. 🌺

Ich muss mich total zurückhalten und packe alles Großartige was mir in die Hände fliegt, (aber nicht ganz Wichteltauglich ist) direkt in das Vorwinterliche Paket für meine liebe Freundin.😍


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2023 20:55 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2023 20:59)
#11
avatar

Also, bei meiner Wichtel-Partnerin werden bald einige Sinne bedient und es wird herrlich duften.
Dafür muss sie aber ein bisschen was tun.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 13:46 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 13:48)
#12
avatar

Ich würde das Päckchen (wenn es fertig ist) gern selbst behalten 🤭
Dich zu beschenken, erfreut mich aber mehr 💚
Was zu essen gibt es natürlich auch 😋
Ich bin froh, dass ich zumindest eines deiner Leidenschaften herausfinden konnte. So gibt es auch etwas, das dem dient 😊


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 19:24 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2023 19:25)
avatar  Kristin
#13
avatar

Dein Geschenk wird erst knapp vor Weihnachten versendet, denn es muss zeitnah geöffnet und gegessen werden. Ausgepackt wird es dich in einen rustikalen und köstlichen Duft hüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2023 00:36
avatar  Natalja
#14
avatar

Dein Päckchen ist nun fertig gepackt und darf bald auf die Reise gehen. Ganz viel Genuss erwartet dich...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2023 11:02
#15
avatar

Dein Päckchen ist unterwegs, und hat hoffentlich sowohl für dich als auch für nicht menschliche Erdenkinder eine Freude parat.

Tanzen ist wie fliegen ohne Flügel.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!