Wichtelfragebögen

06.11.2023 17:25
#1
avatar



Hier könnt ihr eure ausgefüllten Wichtelfragebögen posten, wenn ihr beim Wichteln mitmachen wollt!
(Bitte erst die Regeln lesen.)

1. Wie verbringst du Weihnachten?
2. Salzige Knabbereien oder Süßes? Was naschst du gerne?
3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten?
4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?
6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 07:27
#2
avatar

Ich freue mich schon sehr darauf!

1. Wie verbringst du Weihnachten? -- im Dreijahresrhythmus bei uns, bei meinen Eltern und bei meinen Schwiegereltern. Immer mit der Familie. Dieses Jahr sogar mit Bruder & Lebensgefährtin bei meinen Eltern. Und als besonderes Highlight fahren wir am 26.12. ins Phantasialand.

2. Salzige Knabbereien oder Süßes? Was naschst du gerne? -- Du bekommst einen Preis, wenn du etwas findest, was ich nicht mag. Bei alkoholischen Pralinen bin ich allerdings raus.

3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten? Ich liebe es vegetarisch.

4. Was ist deine Lieblingsfarbe? Grün. Alle Schattierungen von Grün.

5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie? -- Drei an der Hand (9, 7, 5) und eines im Herzen.

6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen? -- Deko ist so gar nicht meines :P

Tanzen ist wie fliegen ohne Flügel.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 09:09
#3
avatar

Ach Wichteln ist so schön - ich freu mich

1. Wie verbringst du Weihnachten?
Weihnachten habe ich in den letzten Jahren immer bei meinen Eltern gefeiert. Ich lebe allein mit meiner Tochter und dachte immer, dass es doof ist an Weihnachten auch noch mit ihr allein zu sein. Ich finde Weihnachten soll ein Fest sein mit Menchen. Es soll eine Zeit des Feierns, der Liebe, der Hoffnung und des Miteinanders sein. Weihnachten soll meiner Meinung nach die Menschen verbinden - egal welche Herkunft oder Kultur und soll zu Mitgefühl, Dankbarkeit, Großzügigkeit und Nächstenliebe ermutigen. Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich bei den Eltern vom Papa meiner Tochter feiern. Ich liebe es, an Weihnachten mit Menschen zusammen zu sein.

2. Salzige Knabbereien oder Süßes?
Egal - hauptsache Essen

3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten?
Ich bin zwar keine Vegetarien, mag es aber lieber Vegetarisch

4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Das kommt natürlich drauf an. In der Wohnung habe ich erst eine Wand knallig Gelb gestrichen, anziehen würde ich Gelb aber nicht. Bei Deko mag ich Rot / Gold / Weiß / Grün - Töne.

5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?
Ich habe eine Tochter - sie ist 5 Jahre.

6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen?
Ich freue mich über alles, was Dich zeigt. Vielleicht sogar etwas selbstgemachtes. Irgendwas, was Du gerne machst. Ein Hobby von Dir. Ein Teil von Dir bei mir sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 10:18
avatar  Julie_Julei ( nicht mehr aktiv )
#4
Ju
Julie_Julei ( nicht mehr aktiv )

Juhu!
1. Wie verbringst du Weihnachten?
Bei meinen Eltern (in der Nähe von Osnabrück) mit meiner Tochter.
Kurz darauf fliegen wir vermutlich nach England zu meiner Schwester und ihrer Familie.

2. Salzige Knabbereien oder Süßes? Was naschst du gerne?
Am liebsten dunkle Schokolade, gern richtig dunkel, gern auch mit Mandeln/Orangen/Nüssen/Gewürzen/Früchten drin.

3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten?
Ich esse alles... in Bio. Mit Ausnahme von Fisch schon am liebsten vegan oder vegetarisch.

4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
An sich grün. Anziehen tu ich am liebsten gelb, orange und rot, auch braun. In der Wohnung mag ich rot und rosa.

5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?
Meine Tochter Marla ist 2,5 Jahre alt.

6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen?
Ich mag Selbstgemachtes, Kunstvolles (bin selbst Künstlerin), und Praktisches, was gleichzeitig schön anzusehen ist :)
Ich freu mich auch riesig über selbstgemachtes Essen in irgendeiner Form.
Ich mag's natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 22:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2023 22:59)
avatar  DaniS
#5
avatar

Freu mich wieder dabei zu sein :-)

1. Wie verbringst du Weihnachten?
Mit meiner Familie ganz gemütlich mit viel Spielezeit mit den Kindern und was schnell gekochtem, damit wir viel Zeit zusammen haben

2. Salzige Knabbereien oder Süßes? Was naschst du gerne? Fast alles, am liebsten Bio/Demeter

3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten?
Zu 90% Vegetariern auf dem Weg zu noch mehr vegan; Käse und Joghurt fällt mir noch schwer wegzulassen

4. Was ist deine Lieblingsfarbe? Türkis und fast alle Blautöne, und pink

5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?
Mein Sohn ist 6,5 und meine Tochter 3,5

6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen?
Ich interessiere mich sehr für Persönlichkeitsentwicklung und coole Investments; lebe bedürfnisorientiert und lese in diesen Bereichen auch gerne Bücher und Blogs und tausche mich dazu aus; ich finde Human Design spannend (bin selbst MG 4/1); momentan beschäftigt mich mehr Struktur in meinen Alltag zu bekommen mit Teilzeitjob, Selbstständigkeit und Unternehmertum, Mama sein, Frau sein, und wie wir Zuhause mehr Ordnung schaffen und behalten und bin hier gerade wieder froh über die Tipps von Marie Kondo


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2023 23:18
avatar  Kristin
#6
avatar

Wie schön ♡

1. Wie verbringst du Weihnachten?
Wir feiern als Familie kein Weihnachten da wir alles religiöse ablehnen und selbst Weihnachten in unseren Familien als unharmonisch erlebt haben. Wir besuchen aber die 94 Jährige Uhroma zum Kakao. Mein Sohn hat nun Interesse an dem Weihnachtstrubel bekommen und wir haben das tolle Buch von Marc Uwe Kling gelesen " weihnachtshase". Mein ältester und ich haben uns für dieses Jahr die Idee in den Kopf gesetzt uns als Weihnachtsmänner zu verkleiden und in unserem Kletterpark den Kaminweg zu klettern. Winterliches wird auch gebastelt.

2. Salzige Knabbereien oder Süßes? Was naschst du gerne? Süß und nussig

3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten?
Ich mag alles.

4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Alle Farben in erdigen Tönen. Oder Frühlingshaft.

5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?
Ich habe 3 Kinder. Antu 5, Vari 2, Sayra 1

6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen?
Ich mag's persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 16:55 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 17:10)
#7
avatar

1. Wie verbringst du Weihnachten?
Wir selber feiern kein Weihnachten aber unsere Familien. Diese besuchen wir dann abwechselnd und dann gibt's gute Gespräche, leckeres Essen und eine kleine Bescherung - 1Jahr zu meiner Oma (wo auch eine Hand voll andere Familienmitglieder dazukommen), 1 Jahr bei SchwiMu (Oma meines Sohnes). Meistens an Heiligabend, denn danach fahren wir idR in den Urlaub (zwischen Weihnachten & Neujahr), um uns selber was Gutes zu tun und zur Ruhe zu kommen.

2. Salzige Knabbereien oder Süßes?
Wenn ich anfange, was süßes zu naschen, dann ess ich oft hinterher was salziges zum Ausgleich...und umgekehrt auch wieder. Manchmal Wechsel ich in einer "Session" mehrmals ab :D
Also: sowohl als auch. Kombinationen von süß und salzig mag ich auch, zB. "salzige Heringe".
Vereinfacht: ich mag süß (nicht zu süß), salzig/herzhaft, würzig, sauer, scharf...also alles.

3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten?
Ich lebe vegan und bevorzuge im Alltag Bio, wenn's geht und passt.

4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Meine Lieblingsfarbe ist grün. Habe an Kleidung leider nur 2 grüne Teile. Im Alltag trage ich gern Schwarz (weil praktisch und schmeichelnd), aber vom Typ her bin ich auch ein "warmer/erdiger" Typ (kupfer, beige, Orange, braun, warmes grün...)
Außer schwarz finde ich ich auch Interieur in den Farben schön und beruhigend (im Gegensatz zu meiner inneren Unruhe)

5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?
Mein Sohn wird im Dezember 2 - Die Zeit vergeht so schnell!

6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen?
Ich schätze es total, wenn du dir Gedanken machst und einfach selber Spaß hast. Daher würde ich mich auch sehr über etwas freuen, worüber du dich selber freuen würdest - um so etwas persönliches von dir zu bekommen :) kurzgesagt: tu gerne so, als würdest du für dich selbst ein Päckchen packen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 23:36
#8
avatar

Ich freue mich, dass es wieder ein Wichteln gibt:)

1. Wie verbringst du Weihnachten?
mit meiner Familie (meinem Mann, unsere 2 Töchter), am 26.12 kommt die Oma und Familie dieses Jahr zu uns. Da wir umgezogen sind, verbringen wir dieses Mal Weihnachten in einem neuen Zuhause, darauf freuen wir uns sehr.
2. Salzige Knabbereien oder Süßes? Was naschst du gerne? beides, Bio, ohne Zucker - ich bin kein Marmeladen Fan.
3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten? Vegetarier, keine Unv.
4. Was ist deine Lieblingsfarbe? türkis - erdige Farben
5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie? 2 Töchter (2, 5)
6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen? Ich freu mich über selbstgemachtes, Deko brauche ich nicht (da sortiere ich gerade aus:) und ich bevorzuge Naturmaterialien, ich mag sinnliches für Weihnachten (den Duft von Bienenwachs, Tannengeruch...)

2 Töchter (2018, 2021)

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2023 22:54
avatar  Natalja
#9
avatar

Juhu, ja ich freue mich auch totaaal!

1. Wie verbringst du Weihnachten?
Heilig Abend mit Familie. Wir werden kurz vor der Dämmerung wieder in unseren Wald um die Ecke gehen und dort ein Bäumchen schmücken und was für die Vögel aufhängen. Und dabei leckere Waffeln essen und Tee und Kakao trinken. Gemeinsam ein paar Weihnachtslieder singen und dann mit Laterne nach Hause gehen und zusammen spielen. Am 25. ist dann morgens Bescherung und wir werden dann Mittags mit der Familie meines Partners zusammenkommen. Am 26. ist vorerst nichts geplant, wir überlegen, ob wir anschließend über Neujahr in den Süden fahren...

2. Salzige Knabbereien oder Süßes? Was naschst du gerne?
Die dunkelste Schokolade die ich finden kann. Schön bitter und ohne Gedöns :)

3. Bist du Veganerin/Vegetarierin oder hast du Allergien/Unverträglichkeiten?
Ich habe keinerlei Unverträglichkeiten. Esse gerne vegetarisch.

4. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Himmelblau und senfgelb

5. Wie viele Kinder hast du und wie alt sind sie?
Eine Tochter, 3 Jahre

6. Was sollte deine Wichtelmama sonst noch über dich wissen?
Ich vernebel gerne unser Haus mit herrlichen ätherischen Ölen, oder mit eigens getrockneten Räucherbündeln. Liebe allerlei (Wild)-Kräuter. Selbstgemachtes. Wenn ich mal alleine bin, dann mache ich gerne Yoga oder lese einfach mal in Ruhe ein Buch um mich weiterzubilden (also keine Krimis oder Romane :)). Ich tauche gerne in neue Themen ein. Also ich lass mich da gerne überraschen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 00:59
#10
avatar

Die Wichtelpaare sind verteilt!

Noch eine Bitte: Falls sich eure Adresse seit eurer Anmeldung im Dorf geändert hat, sagt mir bitte schnell Bescheid, amit ich die aktualisierte Adresse der Wichtelmama durchgeben kann.

@Katharina Tolle @Kathrin Schatz @Julie_Julei @DaniS @Kristin @Yassmine @Martina JZ @Natalja


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 07:46
#11
avatar

Adresse stimmt noch :-)

Tanzen ist wie fliegen ohne Flügel.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 11:08
avatar  Kristin
#12
avatar

Bei uns auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2023 16:29
avatar  Julie_Julei ( nicht mehr aktiv )
#13
Ju
Julie_Julei ( nicht mehr aktiv )

Meine auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 09:03
avatar  DaniS
#14
avatar

Wo kann ich denn meine hinterlegte Adresse sehen? Sollte zwar noch stimmen, aber zur Sicherheit😅


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!