Dorf-Wichteln – Ablauf und Teilnahmebedingungen

06.11.2023 17:23
#1
avatar

Die Adventszeit rückt wieder näher und ich möchte mit euch wieder das Dorf-Wichteln veranstalten.

Das hauptsächliche Ziel des Wichtelns ist für mich, dass wir uns untereinander noch besser kennenlernen. Aber natürlich werden auch die kleinen persönlichen Päckchen oder Briefe von Mama zu Mama ein Highlight unter dem Weihnachtsbaum werden.

Damit das alles rund ablaufen kann, gibt es ein paar Termine und Regeln zum Ablauf zu beachten:

Jede Mama, die mitmachen mag, füllt bis bitte zum 15. November den Wichtel-Fragebogen aus.

Am 16. November lose ich dann aus und teile euch per PN mit, wer euer Wichtelkind ist.

Ihr habt dann ca. 3 Wochen Zeit, euch ein schönes Geschenk für euer Wichtelkind zu überlegen. Ich möchte keinen festen Wert für das Geschenk festlegen, es darf auch sehr gerne selbst gemacht oder second Hand sein, wir legen hier ja schließlich alle Wert auf Nachhaltigkeit. Viel wichtiger als der Geld-Wert des Geschenkes, ist es, sich etwas schönes, passendes zu überlegen. Erste Hinweise dafür stecken im Wichtelfragebogen. Schaut euch aber unbedingt auch das Profil des Wichtelkindes an oder seine bisherigen Beiträge im Forum.

Gerne könnt ihr, wenn ihr wollt, auch was für die Kinder eures Wichtelkindes beilegen, aber in erster Linie soll es bei der Wichtelaktion darum gehen, uns von Mama zu Mama zu beschenken!

Damit alle Geschenke rechtzeitig ankommen, sollen sie in der Woche vom 11.-15. Dezember 2023 verschickt werden. Bitte schreibt mir eine PN, wenn euer Geschenk bei der Post ist, damit ich ein bisschen den Überblick behalten kann.

Das Wichtelpäckchen wird erst an Weihnachten bei der Bescherung geöffnet!

Ab dann wird hier im Forum gerätselt, wer es verschickt hat. Dafür sollen beim Geschenk kleine Hinweise auf die Wichtelmama sein. Nicht ganz offensichtlich, aber bitte auch nicht zu schwer.

Es wird dann hier ein extra Entwichtelungs-Thema geben, in dem ihr bis spätestens Silvester Fotos von euren Geschenken teilen könnt oder einfach erzählen könnt, was drin war. So können wir uns alle nochmal miteinander freuen.

Bitte macht nur mit, wenn ihr die oben genannten Fristen einhalten könnt, und euch auch die Zeit nehmen könnt, um hier gelegentlich im Forum zu schreiben und in den Tagen nach Weihnachten nachzulesen, ob euer Wichtelkind mit seinem Tipp richtig lag usw. Es soll niemand enttäuscht werden.

Bis spätestens Silvester sollten sich dann alle Wichtelkinder und -mütter gefunden haben!

Bei Fragen zum Ablauf, schreibt einfach hier im Thema.
Ich freu mich drauf!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 12:27
#2
avatar

Ich habe eine Frage: beim Päckchen steht ja idR der Absender drauf. Anhand dessen würde man ja schon erfahren, wer die Wichtelmama ist. Oder wie würde man das machen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 12:57
#3
avatar

Schreibt gerne meine Adresse als Absender drauf: Am Hinterberg 23, 69259 Wilhelmsfeld :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 12:59
#4
avatar

Ach cool! Danke! Gut zu wissen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!